1. Damen des SC Kieler Förde

Vorschaubild 1. Damen des SC Kieler Förde

Wir sind die 1. Damenmannschaft des SC Kieler Förde und spielen in der Regionsoberliga. In den sozialen Medien sind wir auch als „Wiker Wombats“ bekannt, deshalb ist unser Maskottchen auch ein kleiner Stoffwombat namens „Wombi“.

Unsere Mannschaft besteht aus einer bunt gemischten Truppe Studentinnen, Azubis und Berufstätigen. Wir trainieren zweimal wöchentlich eineinhalb Stunden, einmal in der Halle der Ricarda-Huch-Schule und einmal in der Tallinnhalle. Unsere Heimspiele finden ebenfalls in der Tallinnhalle statt, wo es auch eine schöne Tribüne gibt. Über Unterstützung vor allem bei unseren Heimspielen freuen wir uns immer.

Im Training kommt der Spaß definitiv nie zu kurz. Es gibt immer etwas zum Lachen und Teamgeist wird bei uns großgeschrieben. Dennoch sind wir auch ehrgeizig - wir möchten uns stetig weiterentwickeln und dabei möglichst viele Punkte holen 😊

Abseits des Spielfeldes treffen wir uns ebenfalls regelmäßig, unter anderem einmal im Monat zum „Mentaltraining“. Dabei verbringen wir einen netten Abend entweder in einem tollen Restaurant, bei einer Spielerin zuhause oder es wird sich z. B. beim Bowling versucht.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, folgt uns gerne bei Instagram. oder auf Facebook.

Eure 1. Damen